Forest-Fotospot-Tour auf dem Marienhof

Smartphone aufgeladen? Dann nichts wie raus in die Natur! Seit Samstag ist im Marienhof in Hagen offiziell die neue Forest-Fotospot-Tour eröffnet. Elf Stationen warten dort auf kreative Köpfe – mit Challenges rund ums Fotografieren: mal witzig, mal knifflig, aber immer draußen und mitten im Grünen.

© Melissa Knezevic

Die Idee dazu hatte Lukas Gröschel. Er hat seinen Bundesfreiwilligendienst auf dem Marienhof gemacht – und wollte etwas Bleibendes schaffen.

 

© Radio Hagen

Die Tour führt quer durch den Garten und das Gelände – mit Stationen, die nicht nur Naturfans ansprechen, sondern auch alle, die gerne mal ein gutes Bild schießen. Eine Lieblingsstation hat Lukas übrigens auch.

 

© Radio Hagen

Das Beste: Die Fotospot-Tour ist dauerhaft aufgebaut. Man kann also jederzeit vorbeischauen – einfach mit dem Handy in der Tasche und möglichst viel Akku.

© Radio Hagen

Zur Eröffnung am Samstagmorgen waren auch Familien mit Kindern dabei. Für Sina Bühren war schnell klar: Diese Tour wird nicht nur ein Spaß für den Moment, sondern auch ein Familienhighlight zum Teilen.

 

© Radio Hagen

Gefördert wird das Projekt von der Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW. Die Idee dahinter: Menschen raus in die Natur holen, zum Mitmachen motivieren – und das Ganze mit einem kreativen Medienansatz verbinden.

Weitere Meldungen

skyline