Forstwege nach dem Hochwasser

Die Hochwasser-Katastrophe hat auch in unseren Wäldern viele Schäden verursacht. So wurden unzählige Forstwege privater Waldbesitzer zerstört. Das Land NRW möchte die schnell und einheitlich wiederherstellen. Nach einer Änderung der Förderrichtlinie Wiederaufbau NRW können sie von Städten und Gemeinden selbst erneuert werden.

© satori - Fotolia

Die Wege haben nicht nur Bedeutung für die Forstwirtschaft - sondern auch für uns alle, wenn wir zu Fuß oder mit dem Rad im Wald unterwegs sind. Auch als Rettungswege sind sie wichtig. Beispielsweise, wenn es in heißen Sommern brennt und die Feuerwehr-Einsatzfahrzeuge durchkommen müssen. Der Rat der Stadt hat die Arbeiten schon Mitte Dezember auf den Weg gebracht. Insgesamt geht es um rund 50 Wege mit einer Länge von circa 37 Kilometern, die erneuert werden.

Weitere Meldungen

skyline