Girl's Day, Boy's Day

Der Girls und Boys Day findet heute am Telefon statt. Das organisiert die Südwestfälische Industrie-und Handelskammer und bietet heute eine Telefonsprechstunde zur Berufswahl an. Das Angebot richtet sich an junge Leute, aber auch an Mütter und Väter, deren Kinder kurz vor der Berufswahl stehen.

Eine Frau arbeitet an einer industriellen Fertigungsanlage (Symbolbild).
© Phovoir - stock.adobe.com

Viele Jugendliche sind verunsichert und wissen noch nicht, wie es nach der Schule weiter gehen soll. Entscheidungen zur Berufswahl werden oft immer weiter nach hinten geschoben, sagen die Fachleute der Kammer. Sie unterstützt deshalb bei der Entscheidungsfindung und informiert im Rahmen des bundesweiten Girls ́und Boys ́Days besonders über die Berufe, die beim jeweiligen Geschlecht oft nicht im Mittelpunkt der Berufswünsche stehen oder auch gar nicht bekannt sind.


Weitere Informationen erteilt Abdullah Kabadayibei der SIHK unter Tel.: 02331390-268oder kabadayi@hagen.ihk.de.

Weitere Meldungen

skyline