Großartige Unterstützung

Nicht erst seit der Flut vor zwei Jahren ist die Unterstützung für die Suppenküche groß. Viele unterstützen die Arbeit seit langem - beispielsweise die Halloween-Suppenküchen-Gespenster aus Emst und Halden.

© Radio Hagen

Trotz durchwachsenen Wetters waren sie Ende Oktober unterwegs und haben eine große Menge an haltbaren Lebensmitteln eingesammelt. Die vielen Spenden sind längst im Lager der Suppenküche gelandet - und das Team um Josefa Scholz ist immer noch begeistert.

Das Wetter war eher so mittel - und trotzdem sind viele Kinder an Halloween unterwegs gewesen. Für die eigenen Süßigkeiten-Vorräte, aber auch für andere... Zum Beispiel auf Emst und in Halden. Die vielen Spenden sind längst im Lager der Suppenküche gelandet - und das Team um Josefa Scholz ist immer noch begeistert.

© Radio Hagen

Das, was da zusammenkommt, ist wirklich ganz bunt gemischt. 5 1/2 Tonnen von der Nudel bis zum Dosen-Eintopf...wie kann man daraus ein Essen für 250 Leute am Tag machen?

© Radio Hagen

Großartige Aktion - die Suppenküchengespenster sind auch nächstes Jahr wieder auf Emst und in Halden unterwegs.

Weitere Meldungen

skyline