Grundschule und dann

Die Verteilung der Neuen an den weiterführenden Schulen in Hagen steht fest. Im Februar lief das Anmeldeverfahren für die Kinder, die in diesem Sommer mit der Grundschule fertig sind. Die Ergebnisse werden heute im Schulausschuss vorgestellt.

© Syda Productions - Fotolia

Danach gab es auch dieses Mal mehr Anmeldungen als freie Kapazitäten an den Gesamtschulen. Kinder, denen abgesagt werden musste, konnte aber ein Platz an einer Sekundarschule oder einer andereb Schulform nach Wahl angeboten werden.

Mehr Anmeldungen als Kapazitäten gab es auch beim Fichte-Gymnasium, da gibt es alternative Plätze an den anderen Gymnasien. Gut gefragt sind auch die Realschulen. Das Zuviel an Anmeldungen für die Realschule Halden geht nach Hohenlimburg, in Haspe soll eine dritte Eingangsklasse gebildet werden.

Weitere Meldungen

skyline