Hagen wählt

Keine Kommunalwahl in Hagen war so wie die am nächsten Sonntag. Dafür sorgt Corona. Es haben schon so viele Leute Briefwahl gemacht, wie noch nie. Das geht heute auch noch bis 18 Uhr nach Absprache in den Bürgerämtern.

Wer die entsprechenden Unterlagen noch zu Haus hat, sollte sie direkt bei der Stadt in den Briefkasten werfen. Also an den Rathausstandorten oder Bezirksverwaltungsstellen. Im Fall von Krankheit kann die Briefwahl auch am Wahltag selbst noch beantragt werden.

Sonntag selbst gibt es Änderungen bei und in den Wahllokalen. Es gelten die Hygieneregeln, also Abstand und Maskenpflicht. Die Leute sollen eigene Stifte dabei haben. Zum Teil geht es auch in andere Wahllokale. Das liegt daran, dass bei dieser Wahl keine Räume in Altenheimen genutzt werden. Alle wichtigen Infos stehen auch auf den Wahlbenachrichtigungen.

Weitere Meldungen

skyline