Hagen weiter Risikogebiet

Die Zahl der Neuinfektionen in Hagen liegt weiter über dem Corona-Warnwert. Die Stadt Hagen meldet aktuell 64,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen, wir sind damit weiter Risiko-Gebiet.

© Fachhochschule Südwestfalen

Ab heute greifen deswegen weitere Vorschriften, etwa eine Sperrstunde in der Gastronomie oder ein nächtliches Alkohol-Verkaufsverbot.

Einen positiven Corona-Fall meldet die Stadt zum Beispiel für das Cuno-Berufskolleg II, dort werden nun die direkten Kontaktpersonen ermittelt und getestet.

Bei der Fachhochschule Südwestfalen läuft der Semesterstart anders als geplant. Alle Präsenzveranstaltungen am Standort Hagen wurden abgesagt und ins Internet verlegt, ebenso die Begrüßungsveranstaltung für die 400 Erstsemester, die in diesen Tagen ihr Studium in Hagen starten. Auch das Beratungsangebot ist online.

Weitere Meldungen

skyline