Anzeige
Hawker will Stellen abbauen
© Radio Hagen
Wehringhausen
Teilen:

Hawker will Stellen abbauen

Beim Batteriehersteller Hawker stehen offenbar einschneidende Veränderungen an. Das Unternehmen will offenbar seine Produktion in Wehringhausen schließen. Laut IG Metall sind 200 Beschäftigte betroffen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 12.11.2020 12:30

Anzeige

Die Produktion in Hagen soll demnach im Juni nächsten Jahres eingestellt werden. Die IG Metall zeigt sich schockiert von den Plänen. Wir werden alles daran setzen, die Arbeitsplätze in Hagen zu erhalten, sagte uns der Hagener IG Metall-Chef Jens Mütze.

Erste entsprechende Gespräche mit dem Betriebsrat von Hawker in Hagen gab es schon. Bei einem gemeinsamen Treffen nächster Woche will man zunächst alle Möglichkeiten abwägen. Die Pläne betreffen offenbar nur die Produktion, 180 Arbeitsplätze in der Verwaltung und der Qualitätskontrolle sollen in Hagen erhalten bleiben.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige