Hilfe beim Restart

Die Wirtschaft in der Stadt bekommt beim Restart Unterstützung von der HagenAgentur. Es geht um die Betriebe, die in den letzten Monaten besonders gebeutelt wurden. Also den Einzelhandel mit Ausnahme der Lebensmittelläden, die Gastrobranche, die Kreativwirtschaft und die Hotellerie.

© Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten

Viele hatten es vor Corona schon schwer, zum Teil fungiert die Krise mit dem Lockdown wie ein Brandbeschleuniger. Die finanziellen Herausforderungen konnten zwar mehr oder weniger abgefedert werden, eine echte Zukunftsperspektive haben die Branchen aber nicht. Hier will die HagenAgentur mit ihrem Projekt helfen, grünes Licht dafür gab es letzte Woche im Rat.

Es geht zum Beispiel darum, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, die digitale Sichtbarkeit zu stärken oder ein Gutscheinsystem zu entwickeln. All das soll dazu führen, dass lokaler Handel, die Kunst-, Kultur- und Kreativszene und auch die Gastronomie in ihrer Vielfalt erhalten bleiben.

Weitere Meldungen

skyline