Impfzentrum Hagen

29 Prozent der Menschen In Hagen gehören zur Generation 60 Plus. 14.000 Hagenerinnen und Hagener sind sogar älter als 80 Jahre. Diese Menschen werden seit Anfang des Monats gegen Corona geimpft. Sobald die Impfaktion in den Pflegeheimen durch ist, wird das Imfzentrum in der Stadthalle zunächst für ältere Menschen öffnen.

© AOK / hfr

Wann es damit losgeht, hängt davon ab, wie lange das Impfen in den Pflegeheimen dauert und wie viel Impfstoff zur Verfügung dsteht. Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe rechnet mit einem Termin Anfang Februar.

Der DRK-Kreisverband Hagen hat sich unterdessen von einem falschen Arzt getrennt, der für die Koordination im Impfzentrum zuständig war. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen den Mann, es besteht der Verdacht, dass seine Approbationsurkunde gefälscht ist. Das DRK hat ihn noch am Wochenende gefeuert.

Weitere Meldungen

skyline