In Hagen wird es weihnachtlich

Heute ist der 1. Advent, langsam kann man also in Weihnachtsstimmung kommen.

© Radio Hagen

Einige haben an diesem Wochenende vielleicht schon dafür gesorgt. Vielleicht wart ihr schon auf dem Weihnachtsmarkt und habt Glühwein getrunken oder einen Backfisch gegessen. Am Hauptbahnhof gab es gestern zum Beispiel das traditionelle Adventssingen....


© Radio Hagen

Hört sich auf jeden Fall weihnachtlich an! Jedes Jahr veranstaltet die Bahnhofsmission das Adventssingen in der Bahnhofshalle. Da wird den Reisenden die Wartezeit mit Gesang und frischen Waffeln ein wenig versüßt. Da darf sich auch gerne jeder zum Mitsingen anschließen.

© Radio Hagen

Der Hektik entkommen und einfach mal bisschen runterkommen. Darum geht es eigentlich auch in der Weihnachtszeit. Weihnachtlich gings auch weiter in Haspe. Da wurde es auch musikalisch...

© Radio Hagen

Seit vielen Jahren schmücken die Hasper ihren eigenen Weihnachtsbaum am Torhaus. In einer gemütlichen Runde mit Posaunenchor gehts ans Schmücken. Der Baum wurde auch in diesem Jahr wieder vom Evangelischen Krankenhaus in Haspe gespendet. Jeder Hasper konnte etwas Deko mitbringen und die Tanne schmücken.

© Radio Hagen

Also, wen man da mal nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dann weiß ich auch nicht .... schönen 1. Advent!

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo