Kaum Ferienverkehr

Der Start in die Winterferien macht den Autobahnen in diesem Jahr kaum Stress. Die Landes-Verkehrszentrale erwartet in diesem Jahr coronabedingt weniger Weihnachtsverkehr als sonst. Zu Weihnachten und in den Tagen danach sei es traditionell ruhig auf denAutobahnen, in diesem Jahr wird noch weniger los sein.

Autobahn
© ende-styra - stock.adobe.com

Auf nicht unbedingt nötige Reisen sollen wir verzichten, Hotels sind geschlossen, auch im Familienkreis dürfen sich nur wenige Leute treffen. Auch viele Nachbarländer sind im Lockdown. Selbst vor den Feiertagen wird es in diesem Jahr zwar etwas mehr Verkehr aber kaum Staus geben.

Einen Engpass gibt es dennoch. Der betrifft die Autobahn 1 zwischen Hagen Nord und Hagen West. Richtung Köln steht wegen der Bauarbeiten an der Hengsteybrücke von Freitagnachmittag bis Dienstagmittag nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.




Weitere Meldungen

skyline