Kein Führerschein, dafür Drogen

In der Innenstadt hat die Polizei gestern Abend einen fast schon alten Bekannten getroffen. Auf der Körnerstraße hat ein Polizist auf Streifenfahrt auf einmal einen Mann im Auto neben sich, den er erst vor ein paar Tagen kontrolliert hatte.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Der Mann war trotz Fahrerlaubnissperre mit dem Auto unterwegs gewesen. Gestern wurde er wieder angehalten. Obwohl die Führerscheinsperre noch gilt, wollte er dem Beamten weismachen, dass er mittlerweile einen Führerschein aus einem anderen Land besitzt. Das entsprechende Dokument war aber offenbar gefälscht und wurde sichergestellt.

Während der Kontrolle wurde außerdem deutlich, dass der Mann Drogen genommen hatte, was durch Tests bestätigt wurde. Daraufhin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline