Lkw sollen draußen bleiben

Die Hagener CDU will den Lkw-Durchgangsverkehr in der Innenstadt verbieten. Sie reagiert damit auf die aktuelle Diskussion zum Luftreinhalteplan und das Schlichtungsgespräch mit der Deutschen Umwelthilfe.

Es könne nicht sein, dass bestimmte Straßen gesperrt werden, schwere Lkw aber trotzdem durch die Innenstadt fahren.

 

© Heede - Keltic Clan

Ein Durchfahrverbot würde nicht nur den Stadtverkehr entlasten, sondern auch die Luft verbessert. Die Stadtverwaltung soll nun prüfen, ob und wie sich solch ein Verbot umsetzen lässt.

Lkw-Fahrer nutzen den Weg durch unsere Stadt nicht nur bei Stau auf den Autobahnen, sie wollen auch so Wege verkürzen und Mautgebühren sparen. Oft wird dabei auch ignoriert, dass bestimmte Straßen schon jetzt für schwere Laster gesperrt sind.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo