Masken im Unterricht?

Die Maskenpflicht im Unterricht der weiterführenden Schulen ist ab heute vorbei. Dennoch bitten viele Schulen ihre Schülerinnen und Schüler, weiter die Masken zu tragen. Vor allem in Situationen, in denen die jungen Leute eng zusammen stehen oder sitzen.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Dazu gehören bei uns in Hagen zum Beispiel das Gymnasium Hohenlimburg, das Fichte- und Ricarda-Huch-Gymnasium. Am Christian-Rohlfs-Gymnasium in Haspe sind es die Schüler selbst, die zum Tragen der Maske im Unterricht raten. Es geht darum, euch und eure Nächsten zu schützen, sagt die Schülervertretung.

Laut Anordnung der Landesregierung ist heute zwar die Maskenpflicht im Unterricht vorbei, wer seinen Platz verlässt, muss aber weiter Maske tragen.

Weitere Meldungen

skyline