Nach Vereinsheimbrand: Zeugensuche geht weiter

Fast vier Wochen nach dem Vereinsheimbrand beim HTC Blau-Gold auf Emst (wir berichteten) sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen. Sie geht davon aus, dass das folgenschwere Feuer gelegt worden ist.

© ALEX TALASH

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren Anfang März mitten in der Nacht in die Lohestraße auf Emst gerufen worden. Das Vereinsheim des Tennis-Clubs stand zu diesem Zeitpunkt bereits lichterloh in Flammen. Ein Übergreifen auf die angrenzende Tennishalle konnte damals verhindert werden. Das ausgebrannte Vereinsheim musste allerdings noch in der Nacht vom THW abgerissen werden, weil Einsturzgefahr bestand. Der Verein glaubt dass der Brand auf der überdachten Terrasse ausgebrochen ist. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Es werden dringend weitere Zeugen des Vorfalls gesucht.

skyline