Neue Betrugsmasche

Die Hagener Polizei warnt vor einer miesen Betrugsmasche. Es geht um Abzocke am Telefon und um eine neue Geschichte, mit der die Leute unter Druck gesetzt werden.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Die Anrufer geben sich als Polizeibeamte aus und berichten von Angehörigen, die in schwere Unfälle verwickelt worden seien. Diese Angehörigen seien nun bei der Polizei und würden nur durch die Zahlung einer Kaution wieder freikommen.

Wegen dieser Masche haben sich die letzten Tage mehrere Leute bei der echten Hagener Polizei gemeldet. Die hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt noch einmal vor Abzocke am Telefon. Man solle sich nie unter Druck setzen lassen und Daten, Geld oder andere Wertgegenstände herausgeben. Der beste Rat bei solchen Anrufen: einfach auflegen und schon beim geringsten Zweifel die Polizei anrufen.

Weitere Meldungen

skyline