Neue Plätze für Hagener Kids

Unsere Stadt braucht Kita-Plätze. Daher entstehen dieses Jahr viele Plätze in Kindertageseinrichtungen in Hagen. Über 200 Plätze beispielsweise in den Kitas an der Eppenhauser und der Wehringhauser Straße. Auch das sogenannte Großtagespflege-Angebot wird ausgebaut.

9 Plätze gibt es bereits am Johanniskirchplatz. Die Stelle hat den Betrieb schon aufgenommen. Die ebenfalls städtische Großtagespflege in der Augustastraße wird voraussichtlich ab dem Sommer ebenfalls 9 Plätze bieten. Weitere Standorte sollen um- oder neu gebaut werden. Die sind zum Teil im Endspurt - zum Teil gibt es aber auch noch Klärungsbedarf. Beispielsweise am Markanaplatz in Haspe. Hier laufen die Planungen nach ersten konstruktiven Gesprächen. Fertigstellung: voraussichtlich erst nächstes oder übernächstes Jahr.

Weitere Meldungen

skyline