Rat am Ring

Das Beratungszentrum „Rat am Ring“ macht keine Sommerferien. Die Anlaufstelle steht Familien, Kindern und Jugendlichen auch in den nächsten sechs Wochen zur Zeit. Die letzten Monaten waren eine Herausforderung, weder in den Schulen noch in den Kitas war der Alltag normal.

© Masson - Fotolia

Schülerinnen und Schüler mussten einmal mehr Flexibilität beweisen und auch den Kita-Kindern erging es nicht anders. Rat am Ring möchte bei Bedarf helfen, die Zeit zu reflektieren. Außerdem bereitet die Schulpsychologische Beratungsstelle einen Fragebogen für die Zeit nach den Ferien vor. Der geht an Schüler und Lehrer und soll helfen, möglichst passgenaue Unterstützungsangebote im neuen Schuljahr zu entwickeln. 


Weitere Informationen zur Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche sowie zur Terminvereinbarung erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-3991 oder per E-Mail an familienberatung@stadt-hagen.de. Die Schulpsychologische Beratungsstelle ist unter Telefon 02331/207-3909 oder per E-Mail an schulpsychologie@stadt-hagen.de erreichbar.

Weitere Meldungen

skyline