Ratsfraktion will durchgreifen

Die CDU-Ratsfraktion Hagen kritisiert die anhaltende Anwohner-Blockade in Halden. Dort soll seit Jahren ein neues Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr entstehen. 

© Karsten Schmid - fotolia

Die Anwohner hatten geklagt, da sie Lärm- und Verkehrsbelastung im Bereich der Sauerlandstraße befürchten. Vor dem Oberverwaltungsgericht Münster wurde schließlich entschieden, dass das neue Feuerwehrgerätehaus gebaut werden darf. Laut CDU-Stadtrat Detlef Reinke versuchen die Anlieger weiterhin den Bau juristisch hinauszuzögern. Er bezeichnet dieses Verhalten als "menschlich nicht mehr nachvollziehbar" und "unsolidarisch". Außerdem kritisiert Reinke, dass einige Anwohner ungenehmigt die eigenen Gärten auf öffentlichen Grund ausdehnen würden. Die CDU-Fraktion wolle nun einen Antrag stellen, um dagegen vorzugehen.


Weitere Meldungen

skyline