Raub in Wehringhausen

Eine ältere Dame ist in Wehringhausen direkt vor der Wohnungstür überfallen worden. Die 90-Jährige hatte gestern Nachmittag Besorgungen erledigt und hatte gegen 15.40 Uhr das Mehrfamilienhaus an der Gutenbergstraße erreicht.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Im Treppenhaus traf sie auf einen unbekannten Mann, dem sie aber zunächst keine Beachtung schenkte. Kurz vor den Wohnungstür stand der Mann dann plötzlich hinter ihr, zog am Riemen ihrer Handtasche und entriss sie der Frau. Danach lief er davon.

Er wird von seinem Opfer als jung, klein und schlank beschrieben. Besonders der grimmige Gesichtsausdruck ist der 90-Jährigen in Erinnerung geblieben. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ. Die Kripo hat den Fall übernommen. In der Tasche der Hagenerin befanden sich Geld und Ausweisdokumente, die jetzt zur Fahndung ausgeschrieben wurden. 

Weitere Meldungen

skyline