Real-Märkte sind verkauft

Die Zukunft der beiden Real-Märkte in Hagen ist noch völlig offen. Der Metro-Konzern hat die Supermarktkette komplett an eine Investmentgesellschaft verkauft. Wichtig: Alle Mitarbeiter werden zunächst mit ihren gültigen Verträgen zu den bisherigen Konditionen übernommen.

© Radio Hagen

Nun sollen für alle Real-Standorte tragfähige Konzepte entwickelt werden. 50 Filialen sollen als Real-Märkte erhalten bleiben. Die anderen will der neue Investor verkaufen. Im Gespräch sind andere Lebensmittel-Ketten wie Kaufland oder Rewe. Schließungen kann es aber auch geben. Real-Märkte gibt es in Hagen in Haspe und Bathey, Beschäftigte beider Häuser hatten sich im Vorfeld des Verkaufs schon letzten Freitag an einer Streikaktion in Düsseldorf beteiligt.

Weitere Meldungen

skyline