Repair-Cafe geöffnet

Das Repair-Café in Wehringhausen hat Corona überlebt. Der kleine Laden an der Lange Straße ist ab sofort wieder regelmäßig geöffnet. Der Verein Grüner Stern kann auch andere Aktivitäten wieder starten.


© Grüner Stern

Im Repair-Cafe werden an zwei Samstagen im Monat Kleinelektrogeräte und Computer repariert, einmal im Monat Fahrräder. Fachleute helfen kostenlos und zeigen ihre Tricks. Das Repair-Cafe wird ehrenamtlich vom Verein Grüner Stern getragen.

Zu seinen Projekten gehört auch eine Kindergruppe am Bodelschwinghplatz und UrbanGardening Aktionen im Stadtteil. Am Wochenende gab es auch wieder eine erste Putz- und Pflanzaktion an der Lange Straße.

Für alle Aktivitäten werden noch Leute gesucht, die dabei helfen wollen. Mittlerweile hat der Grüne Stern eine neue Kooperation mit einem Verein in Kamerun. Auch dort geht es um Clean-Up-Projekte.

Weitere Meldungen

skyline