Röspel lobt Zusammenhalt

Hagens Bundestagsabgeordneter René Röspel lobt den Zusammenhalt der Menschen in Hagen. Gleichzeitig fordert er, dass denjenigen, die von den Überschwemmungen betroffen sind, schnellstmöglich geholfen wird.

© SPD

Röspel war am Mittwoch und Donnerstag in der Stadt unterwegs und machte sich selbst ein Bild von der – wie er selbst sagt – katastrophalen Situation. Es gab aber auch positive Bilder: Die spontane Hilfe durch Nachbarn und andere Menschen habe ihn beeindruckt. Ein ganz besonderer Dank gehe auch an alle Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen bei der Feuerwehr, an alle Rettungskräfte, die Polizisten und Polizistinnen und an das Technische Hilfswerk aus Hagen und den angrenzenden Regionen. Es werde eine Weile dauern, bis wieder Normalität einkehren werde. Die Menschen bräuchten jetzt schnelle und unbürokratische Hilfe: Das sei eine Frage des Respekts gegenüber der Lebensleistung der Menschen, die alles verloren haben, so Röspel.

Weitere Meldungen

skyline