Schnelles Internet

Das weltweite Warten soll in ganz Hagen bald ein Ende haben. Konkret geht es um rund 10.200 Haushalte und Betriebe in Eilpe-Süd, Halden-Fley und den Hagener Süden mit Dahl, Delstern, Priorei und Rummenohl. In Abstimmung mir der Stadt Hagen plant Westconnect ein flächendeckenden Glasfasernetzes für schnelles, stabiles und nachhaltiges Internet.

© Westconnect

Mit den Ecken in Hagen, in denen die Abkürzung www für weltweites Warten steht, soll es bald vorbei sein. Glasfaser sorgt für bis zu 1000 Megabit pro Sekunde. Für das Surfen mit Highspeed sind zwei Komponenten nötig: Der Glasfaserhausanschluss und ein entsprechender Vertrag.

Beides können sich Firmen und Privatleute in den genannten Stadtteilen noch bis Ende Juni zum Teil kostenlos sichern, Anfang April gibt es dazu zwei Infoveranstaltungen in der Stadthalle. Interessierte können sich aber auch individuell über EON beraten lassen.


Termin für Eilpe-Süd und Halden Fley am 2. April um 19 Uhr, Termin für Hagen Süd am 11. April um 19 Uhr. Beide Termine in der Stadthalle Hagen.


Unter 0651 812 2108 können individuelle Beratungstermine vereinbart werden.

Weitere Meldungen

skyline