Schulstart in Hagen

Die Hagener Polizei ist ab heute auch wieder auf dem Weg zur Schule. Die Beamten wollen dafür sorgen, dass die Kinder auf den Straßen sicher unterwegs sind. Dazu gehört es auch, andere Verkehrsteilnehmer auf den Schulstart aufmerksam zu machen.

© Radio Hagen

Im Bereich von Schulen sollte man sich ans Tempo halten und immer bremsbereit sein. Eltern sollten mit ihren Kindern über das richtige Verhalten im Straßenverkehr sprechen. Die Leute von der Polizei planen in den nächsten Tagen mehr Verkehrskontrollen. Sie besuchen aber auch die Schulen, um mit den Kindern zu reden und zu üben.

Besonders die jungen Schulkinder sind als Fußgänger sehr unerfahren, können Geschwindigkeiten und Abstände noch nicht richtig abschätzen und erkennen Gefahren nicht frühzeitig. Aufgrund ihrer Größe können sie außerdem von anderen Verkehrsteilnehmern schnell übersehen werden

Weitere Meldungen

skyline