Sparkasse HagenHerdecke hilft

Sparkasse HagenHerdecke hilft den Menschen in der Not. Zusammen mit der Sparkassenstiftung stellt sie 500.000 Euro Soforthilfe zur Verfügung. Anlass ist die beispiellose Starkregen- und Hochwasserkatastrophe, die in in der vergangenen Woche die Städte Hagen und Herdecke heimgesucht hat. 


© Foto: Alex Talash

Die einzelnen Gebiete sind zwar sehr unterschiedlich betroffen, aber allein die Bilder aus dem Volmetal und Hohenlimburg zeigen ein kaum fassbares Ausmaß der Zerstörung. Unzählige Menschen und Firmen mussten große Verluste hinnehmen und stehen teilweise vor dem finanziellen Ruin.

Die Sparkasse HagenHerdecke und die Sparkassenstiftung für Hagen haben sich daher entschlossen, gemeinsam aus Solidarität mit den betroffenen Menschen zu helfen. Mit einer Spende in Höhe von insgesamt einer halben Million Euro soll die größte Not einfach, schnell und unbürokratisch gelindert werden. Die finanziellen Hilfen werden durch die Stadtverwaltungen Hagen und Herdecke zentral koordiniert. Sobald die notwendigen Einzelheiten geklärt sind, können alle Anfragen gestellt werden.

Weitere Meldungen

skyline