Sperrung der Lange Straße

Die nächsten drei Wochen wartet man am Wilhelmsplatz vergeblich auf einen Bus. Im Zug der Umgestaltung des Platzes wird die Lange Straße ab morgen für drei Wochen gesperrt. Es geht um den Abschnitt zwischen der Roon- und der Moltkestraße. Fußgänger kommen weiter durch, Busse, Autos und Co werden umgeleitet.

© Lenkungskreis Wehringhausen

Die Linie 514 fährt die nächsten drei Wochen über die Wehringhauser Straße, der Umweg für die 521 geht über Buschey-, Bach- und Langestraße. Nach der Sperrung stehen für die Umgestaltung des Wilhelmsplatzes dann noch Restarbeiten an. Er soll wieder zum Treffpunkt für alle Leute im Stadtteil werden.

Die Schräglage des Platzes wurde terrassenartig gestuft, es gibt neue Bäume und Spielgelegenheiten, Parkplätze wurden verlegt. Groß gefeiert werden kann die Umgestaltung vorerst nicht, Aktionen wie das Stadtteilfest oder die Nacht der langen Tische wurden Corona-bedingt abgesagt.

Weitere Meldungen

skyline