Stadtradeln 2021

Mit der Aktion Stadtradeln wurden in Hagen mehr als zehn Tonnen CO2 eingespart. Das ist neuer Rekord für unsere Stadt. Stadtradeln will immer mehr Leute dazu bringen, immer mehr Wege mit dem Fahrrad zu erledigen, und fordert die Städte zum Wettbewerb heraus.


© Sven Margref

Hagen war nun schon zum fünften Mal dabei, von Ende August bis Mitte September wurde eine Strecke von fast 69.000 Kilometern mit dem Rad gefahren. Das ist nicht nur gut für die Umwelt sondern auch eine gesunde Sache für die 312 Radlerinnen und Radler.

In Teams oder auch als Einzelperson hatten alle das Ziel, das Auto 21 Tage lang stehen zu lassen. Profis wie der Radsportclub Hagen waren ebenso am Start wie Schulteams oder Kommunalpolitiker. Sie alle setzen ein Zeichen für ein besseres Klima.

Weitere Meldungen

skyline