Start im Impfzentrum / Podcast

Das Hagener Impfzentrum in der Stadthalle startet Montag seine Arbeit. Wie bei allen anderen Impfzentren in Westfalen Lippe gibt es auch bei uns eine Woche Verspätung. Grund dafür waren Probleme mit der Lieferung der Impfstoffe.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Geimpft werden zunächst die über 80-Jährigen, die nicht in Senioreneinrichtungen leben. Jüngere Leute komme später dran. Geimpft wird auch nur, wer einen entsprechenden Termin hat. Am Eingang wird genau geprüft. Die Leute werden dann aber auch sorgsam begleitet.

Die zuständige kassenärztliche Vereinigung entschuldigt sich in diesem Zusammenhang auch für die Schwierigkeiten bei der Terminvergabe. Den älteren Leuten und ihren Angehörigen wurde viel abverlangt, das wolle man nicht noch einmal erleben. Dementsprechend müsse das Prozedere für die weitere Terminvergabe verbessert werden.

DAZU UNSER SCHWERPUNKT-PODCAST!

Apotheker Christian Fehske und Lungenfacharzt Cornelius Kellner im Interview - Nachdem bereits die Leiter des Hagener Impfzentrums bei uns zu Gast waren, haben uns weiterhin viele offene Fragen zur Corona-Impfung erreicht. Mit Apotheker Christian Fehske und Lungenfacharzt Cornelius Kellner haben wir wieder zwei Experten eingeladen, die viele dieser Fragen beantworten konnten.

Weitere Meldungen

skyline