Supermarkt für Dahl

Dahl bekommt wieder einen Supermarkt. Der bisherige Edeka-Markt wird von Netto übernommen. Der Discounter gehört zur Edeka-Gruppe. Die Eröffnung soll noch in diesem Jahr stattfinden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

© Alex Talash

Der Edeka-Markt Dahl hat die letzten Jahre mehrfach Pech gehabt. Erst wurde er bei einer Geldautomatensprengung erheblich beschädigt, dann kam das Hochwasser im letzten Jahr. Die Fluten haben den Markt komplett zerstört, 30 Zentimeter stand das Wasser hoch. Das Gebäude musste aufwendig getrocknet und saniert.

Seit dem fehlt ein Nahversorger im Stadtteil. Dem Edekabetreiber Preller ist die Immobilie später gekündigt worden - nun ist klar: Netto wird einziehen, die Bäckerei Kamp kommt mit einer Filiale dazu.

Weitere Meldungen

skyline