Supermarkt überfallen

Der Supermarkt auf Emst ist gestern Abend überfallen worden. Passiert ist das gegen 22 Uhr, also kurz vor Ladenschluss. Zwei Männer waren in dem Geschäft an der Karl-Ernst-Osthaus-Straße aufgetaucht und sofort zum Kassenbereich gegangen. Beide trugen medizinische Masken im Gesicht.

© Fotolia

Einer der Männer bedrohte den Marktleiter mit einem Teppichmesser und forderte ihn auf, in sein Büro zu gehen. Der andere Räuber hatte eine Pistole in der Hand und forderte eine Kassiererin dazu auf, ihm Geld zu geben. Danach ging auch er in das Büro. Dort wollten beide vom Marktleiter weiteres Geld. Die Räuber versuchten danach vergeblich, durch den Notausgang zu flüchten, konnten dann aber durch den Haupteingang davon laufen. Einer der beiden sprach mit osteuropäischem Akzent, der andere war blond und sprach akzentfreu deutsch. Eine Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos.

Weitere Meldungen

skyline