Talbrücke Brunsbecke

Die Sperrung der Talbrücke Brunsbecke soll sich zum Teil schon heute erledigen. Autobahn Westfalen will die A45 Richtung Frankfurt schon gegen 18 Uhr frei geben. In der Gegenrichtung dauert die Brückenprüfung wie geplant bis morgen Früh um 5 Uhr. Dann wird die Autobahn auch in Richtung Dortmund wieder frei gegeben.

© Autobahn Wstfalen / Susanne Schlenga

Das gilt natürlich nur zwischen den Autobahnabschnitt zwischen Hagen Süd und Lüdenscheid Nord. In Höhe Lüdenscheid bleibt die Autobahn wegen der maroden Talbrücke Rahmede voll gesperrt. Die Talbrücke Brunsbecke ist sozusagen die kleine Schwester. Sie wurde zur gleichen Zeit nach dem gleichen Prinzip errichtet, ist aber kürzer und offenbar besser in Schuss. Trotzdem steht sie seit Dezember unter verschärfter Beobachtung und wird deswegen komplett gescannt.

Weitere Meldungen

skyline