Talbrücke Volmarstein

Die Bauarbeiten für die Talbrücke Volmarstein stehen kurz vor dem Ende. Das Bauwerk soll spätestens im Sommer fertig gestellt sein. Die nächsten zwei Wochen wird es auf der Autobahn 1 allerdings noch einmal enger. Richtung Bremen wird der finale Straßenbelag hergestellt.

© PRILL Mediendesign - Fotolia

Die alte Talbrücke war marode und nicht für den Verkehr im 21. Jahrhundert gemacht. Abriss und Neubau wurden im laufenden Verkehr realisiert, erst wurde die Brückenhälfte Richtung Bremen gemacht, dann die in Richtung Köln.

Die neue Brücke besteht aus zwei getrennten Spannbetonbrücken und komplett neuen Unterbauten. Das Bauwerk ist 285 Meter lang und 31 Meter breit. Abriss und Neubau wurden von der DEGES geplant und realisiert, vor fünf Jahren begannen die Arbeiten.

Weitere Meldungen

skyline