Themen heute im Rat der Stadt

Der Rat der Stadt Hagen hat heute wichtige Entscheidungen auf seiner Liste. Es geht zum Beispiel um die Anmietung von Flächen in der Volmegalerie. Publikumsintensive Bereiche der Stadtverwaltungen sollen hier zentral untergebracht werden. Es geht aber auch um die Zukunft des Richard-Römer-Lennebades.

© Radio Hagen

Der Förderverein startet den zweiten Versuch eines Bürgerbegehrens und will damit den Abriss vermeiden. Eine weitere Entscheidung betrifft den Quambusch in Haspe. Dort will das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke eine Kinder- und Jugendpsychiatrische Klinik bauen und dafür ein städtisches Grundstück kaufen, das als Luftschneise gilt. Die Bezirksvertretung Haspe wünscht sich daher einen anderen Standort, gerne auf dem Quambusch.

Weitere Meldungen

skyline