Tötungsdelikt in Haspe

Drei Tage nach dem Fund einer toten Frau in Haspe sind die Hintergründe und Umstände weiter unklar. Der mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft. Der Mann war Dienstag Abend bei einem SEK-Einsatz in Iserlohn festgenommen worden. Gegen ihn lag schon vorher ein Haftbefehl vor.

 

© zef art - stock.adobe.com

Der Mann sollte abgeschoben werden, die Generalstaatsanwaltschaft in Hamm hatte den Haftbefehl erlassen. Deswegen suchte die Polizei Montagvormittag die Wohnung seiner Ex-Freundin in Haspe auf. Statt des gesuchten Mannes entdeckten die Beamten die tote Frau.

Eine Obduktion und erste Ermittlungen ergaben Hinweise auf ein Tötungsdelikt. Das führte zu einer intensiven Fahndung und zur Festnahme.

Der Mann hatte auch die kleine Tochter der Getöteten bei sich, die Ermittler gehen davon aus, dass die Dreijährige bei der Tat in der Wohnung anwesend war. Das Kind befindet sich nun in Obhut des Jugendamtes. Die Hintergründe und Umstände der Tat werden weiter ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline