Tote Frau in Haspe

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach einem Tötungsdelikt in Haspe. Dort ist eine Frau offenbar von ihrem Ex-Freund getötet worden. Die genauen Umstände sind noch unbekannt. Die Polizei fand die 38-Jährige am Montagvormittag tot in ihrer Wohnung an der Hördenstraße.

© Radio Hagen

Die Beamten wollten dort eigentlich einen mit Haftbefehl gesuchten Straftäter festnehmen.

Der Mann ist der Ex-Freund der Toten, ein 24-Jähriger.

Nach ersten Ermittlungen und einer Obduktion der Verstorbenen geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Nach einer intensiven Fahndung konnte der Verdächtige gestern Abend in einer Wohnung in Iserlohn festgenommen werden. Dabei waren auch Spezialkräfte im Einsatz. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

Weitere Meldungen

skyline