Überfall in Hohenlimburg

Gestern Nachmittag sind zwei junge Frauen sind in einem Einfamilienhaus in Hohenlimburg-Oege überfallen worden. Der Vorfall passierte gegen 15 Uhr in der Straße "Auf der Lindhaardt". Drei Männer hatten sich Zutritt verschafft, alle drei trugen Oberteile mit der Aufschrift "Polizei/92220.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Die Männer hatten Schusswaffen dabei und fesselten die 14 und 26 Jahre alten Bewohnerinnen mit Handschellen. Danach durchwühlten sie die Zimmer auf der Suche nach Wertgegenständen. Alle drei sprachen offenbar russisch, nach der Tat flüchteten sie in einem grauen Kleinwagen. 

Über die Höhe der Beute ist noch nichts bekannt, die beiden jungen Frauen sind wohlauf. Eine intensive Fahndung blieb bisher erfolglos. Kripo und Staatsanwaltschaft haben eine Ermittlungskommission eingerichtet.

Weitere Meldungen

skyline