Umbau Wilhelmsplatz

In Wehringhausen ist das Ende einer Baustelle in Sicht. Es geht um den Umbau des Wilhelmsplatzes, Anfang Juli soll das Projekt fertig sein. Bis dahin stehen aber noch einige Arbeiten an. In dieser Woche beginnen die Arbeiten am Bürgersteig, danach wird die Lange Straße neu asphaltiert.

© Lenkungskreis Wehringhausen

Die Vorarbeiten beginnen Ende des Monats, die Lange Straße wird dann zwischen Moltke- und Roonstraße voll gesperrt. Es gibt Umleitungen, auch für die Busse. Anfang Juli sollen die Asphaltierungsarbeiten fertig sein, dann stehen noch restliche Arbeiten auf dem Wilhelmsplatz selbst an.

Die Umgestaltung ist Teil des Projektes Soziale Stadt Wehringhausen. Bei dem Projekt geht es bundesweit um die Aufwertung strukturschwacher Quartiere.

Weitere Meldungen

skyline