Waldjugendspiele 2023

Bei den Waldjugendspielen in dieser Woche lernen Viertklässler den Wald Hagens besser kennen, und zwar als Ort des Entdeckens, Lernens und Erlebens. Organisiert wird die Aktion vom Wirtschaftsbetrieb Hagen (kurz WBH) in Kooperation mit dem Bildungszentrum Marienhof und dem Förderverein Wildgehege Wehringhausen. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 29 Klassen angemeldet.

Erlebniswoche mit vielen Stationen

Die Waldjugendspiele sind gestern, am 18.09.23, gestartet und gehen bis zum Ende der Schulwoche. Insgesamt gibt es 7 verschiedene Stationen, mit Themen wie "Tiere und Bäume des Waldes", "Holzverwendung" oder "Was gehört nicht in den Wald?", aber auch mit sportlicher Betätigung beim "Tierweitsprung" oder beim "Holzumstapeln". Dabei können die Kinder den Zusammenhalt ihrer Klassengemeinschaft stärken, viel lernen und einfach jede Menge Spaß haben.

Waldjugendspiele an vier Orten

Die Waldjugendspiele finden nicht an einem zentralen Standort, sondern gleich an vier Austragungsorten in Wehringhausen, Haspe, Hohenlimburg und im Fleyerwald statt. So erleben die Schülerinnen und Schüler jeweils den Wald vor ihrer Haustür neu.


Weitere Meldungen

skyline