Zum Schutz von Kindern

Bei der Hagener Polizei geht es morgen um den Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexueller Gewalt. Die Leute von der Dienstelle für Prävention und Opferschutz beteiligen sich an einem europaweiten Aktionstag und bieten eine Extra-Telefonsprechstunde an. Eltern und Großeltern, Lehrer, Schulsozialarbeiter und andere Interessierte haben dabei erneut die Möglichkeit, Fragen an das Team zu richten.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Das Kriminalkommissariat gibt regelmäßig auf unterschiedlichen Wegen Hinweise, um junge Menschen in unserer Gesellschaft zu schützen. Die Bekämpfung und Prävention des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen sowie der Kinder- und Jugendpornografie ist eines der behördenstrategischen Ziele des Polizeipräsidiums Hagen.


Telefonsprechstunde am Donnerstag, 18. November 2021, von 10-12 Uhr, Ansprechpartnerin ist Kriminalhauptkommissarin Nicole Gaertig (02331 - 986-1527). Außerhalb der Sprechstunde ist das Fachkommissariat unter kk_kpo.hagen@polizei.nrw.de per Mail erreichbar.


In NRW gibt es außerdem eine zentrale Ansprechstelle: Die ist von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr unter der Rufnummer 0800 0 431 431 erreichbar.

Weitere Meldungen

skyline