ABC-Leseförderprogramm

In der Stadtbücherei ging es gestern ,,zauberhaft'' einher. Die ,,ABC-Leseförderaktion'' will mit ihren Lesetaschen das Lesen für Kinder attraktiver machen. Und das mit einem Zauberer.

© Radio Hagen

Die Hagener Stadtbücherei organisiert zum vierten Mal in Folge das Förderprojekt ,,ABC-Lesetaschenaktion''. Dabei sollten die Kinder in der Stadtbücherei auf der Springe auf zauberische Art und Weise zum Lesen motiviert werden. Und das hat der Zauberer Jan Gerken auch geschafft. Er stellte nämlich den Kindern eine Menge von seinen Zauberstücken vor. Und die waren davon völlig begeistert.


© Radio Hagen

Die Buchhandlung Thalia unterstützt die Lesetaschenaktion. Ein Erstlesebuch und verschiedene Schreibwaren werden den Kindern zur Verfügung gestellt. Ziel ist es auch, die Kinder für die Bücherei oder die Buchhandlung zu begeistern, damit sie auch dort mal vorbeischauen. Und das scheint im vierten Jahr der Leseförderaktion gelungen zu sein, so Filialleiterin der Thalia Buchhandlung Hagen Gabriele Förster.


© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline