Bauen in den Ferien

Ferienzeit ist Baustellenzeit gilt auch in diesem Sommer. Im Bereich Volmetal- und Eilper Straße läuft seit heute der zweite Bauabschnitt für den neuen Kreisverkehr. Der Bereich ist Teil gesperrt, stadteinwärts wird von der Volmetal- über die Eilper Straße umgeleitet. In der anderen Richtung geht es über die Volmestraße nur noch bis zum Wasserlosen Tal.

© Erwin Wodicka - fotolia

Wenn der neue Kreisel fertig ist, kann mit Abriss und Neubau der Marktbrücke begonnen werden. Auch die Haßleyer Straße ist seit heute Baustelle. Straßen NRW will die Fahrbahn sanieren. Ab heute ist zwischen dem Kreisel an der Enervie und der Raiffeisenstraße gesperrt. In Wehringhausen dauert die Sperrung der Langestraße etwas länger. Die Asphaltierungsarbeiten am Wilhelmsplatz sind letzte Woche wegen des Regenwetters verschoben worden, sollen aber bis Ende der Woche erledigt sein.

Weitere Meldungen

skyline