Click&Collect

Im Internet shoppen, dann die Waren im Laden kontaktfrei abholen. Click and collect nennt sich das. Die Industrie und Handelskammer sagt: Gut, dass das weiter erlaubt ist.

Covid Warten Abstand Bank Geschäft Social Distancing Corona
© shutterstock.com

Im Internet hat man die Bilder dazu, aber es geht auch telefonisch: Etliche Hagener Geschäfte verlegen sich auf diese Art von Verkauf. Das ersetzt zwar nicht die volle Fußgängerzone, hilft aber etwas. Es hilft auch, mit Kunden und vor allem Stammkunden in Kontakt zu bleiben.

Es gibt telefonische Beratung, Abholung vor Ort, Versand per Post oder Lieferung innerhalb der Stadt. Wir von Radio Hagen möchten das Ganze unterstützen: und bitten kleine und große Unternehmen sich zu melden. Wir sammeln das Ganze, berichten und stellen die Liste online.

Weitere Meldungen

skyline