Einbrecher überführt

Die Polizei hat mehrere Einbrecher per DNA überführt. Drei Männer aus Hagen, Breckerfeld und Ennepetal wurden festgenommen. Der 26-Jährige aus Hagen wurde durch Spuren überführt, die er an einem Tatort in Gevelsberg hinterlassen hatte. Ihm konnten auch Einbrüche in Hagen und Bochum zugeordnet werden.

© ronstik - stock.adobe.com

Die beiden anderen Einbrecher, zwei 18- und 19-Jährige, hatten letztes Jahr eine Wochenendhütte in Breckerfeld aufgebrochen. Mit einer Axt fällten sie dann Bäume und machten sich ein Lagerfeuer.

Später versuchten sie dann, die Axt und andere Gartengeräte zu verkaufen. Dabei wurden sie vorläufig festgenommen. Mittlerweile wurden sie wurden durch DNA-Spuren auf der Axt überführt. Die beiden sollen für weitere Einbrüche und Sachbeschädigungen im Ennepe-Ruhr-Kreis verantwortlich sein.

Weitere Meldungen

skyline