Einzelhandelskonzept für Hagen

Alle sechs bis acht Jahre gibt es ein neues Einzelhandelskonzept für Städte wie Hagen. Das aktuelle macht sich gerade auf den Weg durch die Gremien. Es attestiert der Stadt Probleme, die auch andere Städte haben. Beispielsweise die zunehmende Bedeutung des Online-Handels.

Es betont aber auch, dass unsere recht kompakte Innenstadt durchaus noch Alleinstellungsmerkmale hat. Insofern sieht Gutachter Jörg Lehnerdt von der BBE Handelsberatung durchaus Potenzial - bei aller berechtigten Kritik.

© Radio Hagen

Nach der Sommerpause soll das Einzelhandelskonzept vom Rat abgesegnet werden und dann als Grundlage für die nächsten sechs bis acht Jahre dienen.

BEITRAG

Gekauft wird online - und wer überhaupt noch in eine Innenstadt geht, meckert über "die vielen Handy- und Euro-Shops"! Könnte man zumindest meinen, wenn man sich so umhört. Aber ist das wirklich so? Gibt es Hoffnung für die Einzelhandelsstadt Hagen? Oder ist die längst gestorben?

© Radio Hagen

Was wünscht ihr euch?

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline