Emil an der Grundschule Geweke

Heute haben sich wieder Kinder gefreut, denn die zweite Woche unserer Emil-Aktion hat begonnen.

© Radio Hagen

Weil uns die Sicherheit der Kinder wichtig ist, bekommen die ersten Klassen Hagener Schulen den kleinen Leuchtelch für einen sichereren Schulweg. Heute war die Grundschule Geweke dran. Die Kids dort wissen sogar schon, warum Emil so wichtig ist.

© Radio Hagen

Und da haben die Kids recht, denn Emil dient als Reflektor. So können Autofahrer die Kinder auf dem Weg zur Schule besser sehen. Und abgesehen von der Sicherheit, die Emil den Kindern bringt, machen ihn einige Merkmale wahnsinnig süß.

© Radio Hagen

Also eine Win-Win Situation. Die Kinder haben mehr Sicherheit auf dem Weg zur Schule und gleichzeitig noch viel Spaß mit dem kleinen, süßen Elch. Die Hagener Schulen konnten sich für die zweiwöchige Aktion bewerben und ihren Erstklässlern so einen kleinen Leuchtelch für einen sichereren Schulweg ermöglichen. Morgen besucht Emil dann die Volmetal Grundschule

Weitere Meldungen

skyline