Emils siebter Tag

An der Erwin-Hegemann-Schule haben sich die i-Männchen heute über unseren Emil gefreut.

© Radio Hagen
© Radio Hagen

Man hört, sogar der Polizist Stefan Otto ist von unserem Radio Hagen Leuchtelch Emil fasziniert. Der ist ja jetzt schon seit knapp 1,5 Wochen unterwegs, unter anderem heute an der Erwin-Hegemann-Schule. Die Kids sind also auch da für einen sichereren Schulweg ausgestattet. Man muss aber natürlich auch dazu sagen, dass unser Emil alleine nicht ausreicht. Also noch mal der Appell an die Eltern: Bitte zieht eure Kinder morgens hell an. Das machen erfahrungsgemäß viel zu wenige, sagt die Lehrerin Uta Jakob-Friedrich.

© Radio Hagen

Reflektierende Westen wären da zum Beispiel eine Möglichkeit. Und natürlich den Emil am Rucksack oder der Jacke. Uta Jakob-Friedrich sagt aber auch, dass die Autofahrer genau so aufpassen müssen. Also ans Tempolimit halten und auf andere Menschen achten ist angesagt. Aber unseren Emil, denn kann man ja kaum übersehen. Morgen verteilen wir die kleinen Leuchtelche an die Erstklässlerinnen und Erstklässler der HagenSchule.

Weitere Meldungen

skyline