Endlich wieder Weihnachtsmarkt

Endlich wieder Crêpes, Schokofrüchte, Glühwein und Co. genießen. Und das alles auf dem Weihnachtsmarkt. Der ist seit gestern wieder geöffnet.

© Radio Hagen

Das heißt, man kann dort fast so wie früher wieder essen, trinken und die Zeit genießen. Den ersten Tag haben wir in unserer Das Ma Fakt Reihe auf unseren Social Media Kanälen begleitet. Eine Frage dabei war, ob es wieder wie früher ist oder ob Corona doch noch zu sehr das Leben bestimmt. Die Antwort darauf ist eher zwiegespalten.

© Radio Hagen

Und Weihnachtsmarkt bedeutet ja eigentlich auch Weihnachtsstimmung. Gut, wir haben noch November, dementsprechend dauert das mit der Weihnachtsstimmung bei manchen noch ein bisschen, andere sind aber auch schon voll drin.

© Radio Hagen

Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit. Bestimmt kommen die anderen da auch noch in die richtige Stimmung. Es ist also fast wieder wie früher auf dem Weihnachtsmarkt. Der einzige Unterschied ist die 3G Regel. Und die wird auch vom Ordnungsamt und den Standbetreibern kontrolliert, auch wenn manche damit noch ein bisschen warm werden müssen.

Weitere Meldungen

skyline