EU-Wahlkampf: Friedrich Merz besucht Hagen

CDU-Chef Friedrich Merz hat am Samstag (27.04.24) das Schützenfest in Boele besucht. In seiner halbstündigen Rede übte er Kritik am Kurs der Bundesregierung und schwor seine Parteimitglieder auf den Europawahlkampf ein.

© Felix Tusche / Radio Hagen

Auftakt des Europawahlkampfs

Der Besuch beim Boeler Schützenfest war für die Hagener CDU der Auftakt des Europawahlkampfes. Neben dem CDU-Vorsitzenden sprachen in dem gut gefüllten Schützenfestzelt auch noch der CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke und der Hagener CDU-Chef Dennis Rehbein. Alle drei übten zum Teil heftige Kritik an der Ampelregierung. Gleichzeitig betonten die CDU-Politiker die Wichtigkeit der Europäischen Gemeinschaft.

Das Festzelt in Boele war gut gefüllt. Neben den Schützen besuchten auch zahlreiche CDU-Anhänger die Veranstaltung.© Felix Tusche / Radio Hagen
Das Festzelt in Boele war gut gefüllt. Neben den Schützen besuchten auch zahlreiche CDU-Anhänger die Veranstaltung.
© Felix Tusche / Radio Hagen

Breites Themenspektrum

In seiner Rede sprach Merz zahlreiche Punkte an, die in Deutschland und Europa seiner Meinung nach aktuell falsch laufen. Es ging um Zuwanderung, Industrie, Arbeitsmoral und auch die immer stärker werdende AfD. Die Zentralen Aussagen von Friedrich Merz könnt ihr im Audioplayer nachhören.

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline